Kräftiger Zuwachs bei der Tourismusindustrie in Vietnam

tourismus_wachstum_vietnamVietnamesische Reiseveranstalter und Touristikunternehmen können in den letzten Monaten dieses Touristikjahres doch noch einen signifikanten Zuwachs  für Reisen ins Ausland verbuchen.

Aussagen des stellvertretenden Direktors, Herrn Tran The Dung, The He Tre (Junge Generation) Touristikunternehmen zufolge steigt die Zahl der Buchungen für Reisen ins Ausland seit November um 43 % , verglichen mit den Zahlen des vergangenen Monats. Somit ist die Zahl der Buchungen für Reisen ins Ausland im Jahresvergleich um 10-15 % gestiegen. Das vietnamesische Touristikunternehmen Saigontourist berichtete, dass es bereits 7000  touristische Buchungen für unterschiedliche Auslandsreisen  zu Weihnachtszeiten und zum Neujahr registrieren konnte, was ein Anstieg von 8 %, verglichen mit den Zahlen des vergangenen Jahres, bedeutete.

Frau Nguyen Song Dien Ha, Pressesprecherin des Touristikunternehmens Vietnam Travel gab ebenfalls bekannt, dass das Unternehmen bereits mehr als 2100 touristische Buchungen für Auslandsreisen verzeichnete und erwartete weitere 2000 Buchungen für Reisen innerhalb Vietnam.

Nach den Reiseabsichten der Vietnamesen gefragt, argumentiert der stellvertretende Direktor, Herr Nguyen Cong Hoan von Hanoi Redtour damit, dass die sich meisten Vietnamesen um diese Jahreszeit eine Auszeit gönnen und lieber ins Ausland shoppen gehen. Für ihn ist Hongkong nach wie vor die Topdestination der Vietnamesen, gefolgt von China, Singapur, Malaysia und Thailand.tourismus_wachstum_vietnam_schiff

Für die Vietnamesen sind die Preise der Auslandreisen auch dieses Jahr um 5-15 % angestiegen, da Preise der Lowcost-Airlines und weitere zusätzlichen Gebühren im Allgemeinen erhöht wurden, sagte Herr Nguyen.

Vietnamesische Reiseveranstalter sind zudem optimistisch und rechnen mit einem leichten Zuwachs der Buchungen für Inlandsreisen auch über die Ferienzeiten hinaus. Unterstützung können Sie mit dem 1000-jährigen Jubiläum Hanois und dem Blumenfest Da Lats im kommenden Jahr rechnen. Top-Destinationen in Vietnam sind nach wie vor die Nha Trang Stadt, die Insel Phu Quoc und Phan Thiet Stadt.

Quelle: VNS
Über Pho Vu
Ich mag fremde Kulturen und Sprachen. In der Freizeit schreibe ich gern über Vietnam.