Hotelinformationen in unserer Buchungsstrecke

Was für einige unserer Nutzer selbstverständlich ist,  ist anderen vielleicht noch nicht aufgefallen. Es ist die Rede von unserer Buchungsstrecke und ihren diversen Features.  Unter Buchungsstrecke verstehen wir die Oberfläche, mit der unsere Kunden durch die Suche nach Reiseangeboten in unserer Datenbank geführt werden. Jeweils am Ende einer Suche steht die Möglichkeit, eine Reise auch zu buchen, daher der Name: Buchungsstrecke.

Jetzt aber zu den Besonderheiten der Buchungsstrecke, wobei wir diesmal nur auf eine Auswahl eingehen möchten.

  1. Wie ein Hotel von Gästen beurteilt wird, ist oft ein zentrales Kriterium für die Buchungsentscheidung.  Wir haben daher die Auswahl bestimmter Merkmale in die Hauptbuchungsmaske integriert. So kann man etwa nach Hotels suchen, die eine bestimmte Mindestbewertung erzielt haben oder von mindestens soundsoviel Urlaubern bewertet wurden.  Die Informationen stammen von Kunden, die in den Hotels ihren Urlaub verbracht haben und nach der Heimkehr anhand einiger Fragen ihre Beurteilung und Kritik ausdrücken.
  2. Für die ausgewählten, individuellen Kriterien stellen  wir eine Liste von passenden Hotels dar. Für jedes einzelne dieser Hotels zeigen wir an, welche durchschnittliche Bewertung es erzielt hat und wieviele Bewertungen vorliegen.  Der kleine Link „jetzt lesen“  öffnet ein Fenster mit Details zu den Bewertungen.  Hier kann man sich darüber informieren, wie das Hotel von z.B. Singles oder Familien beurteilt wurde, und wie hoch die Rate der Weiterempfehlungen ist. Jede einzelne Beurteilung ist abrufbar. Man kann sie sogar nach Reisemonat oder nach Güte der Bewertung sortieren.
  3. Sobald man ein bestimmtes Hotel ausgewählt hat, kann man sich für jedes einzelne Angebot in der Liste die Hotelbeschreibung aufrufen, und zwar so, wie sie vom anbietenden Veranstalter kommt. Neben der schriftlichen Beschreibung gibt es Hotelbilder und in manchen Fällen sogar Panoramen oder Videos.  Aber damit nicht genug. Auch die Hotelbewertungen sind hier noch einmal einsehbar. Dazu Informationen über die nähere Umgebung des Hotels, etwa welche Strände oder Sehenswürdigkeiten erreichbar sind oder welche Sportmöglichkeiten geboten werden. Eine Karte, Regions- und Wetterinfos runden die Palette ab.

Bei anderer Gelegenheit stellen wir weitere Besonderheiten unserer Buchungsstrecke vor.  Wir hoffen aber, daß diese Informationen hilfreich sind und freuen uns auf Fragen oder Feedback.

Über Pho Vu
Ich mag fremde Kulturen und Sprachen. In der Freizeit schreibe ich gern über Vietnam.