Hanoi wird immer beliebter bei den Touristen

Hanoi-Oper Hanoi-Oper

Hanoi hat rund 8,33 Millionen Touristen seit Beginn dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr und somit ein Plus von 23 Prozent verzeichnet. Allein in der ersten Hälfte dieses Jahres kamen 1.030.000 ausländische Besucher, ein Plus von 20 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Bei den inländischen Gästen besuchten 7,3 Millionen die Hauptstadt des Landes, somit 24 Prozent mehr als im Vorjahresvergleich.

Die Besucher aus der Volksrepublik China führen weiterhin die Rangliste der Top-Besucher des südostasiatischen Landeshauptstadt, mit 103.000 Besuchern, ein Plus von 11 Prozent, gefolgt von Japan und Frankreich mit 69.000 und 66.000 Besucher, ein Plus von 25 Prozent und 17 Prozent.

Auch die Anzahl der ausländischen Touristen aus Australien, der Republik Korea und den USA stieg deutlich im Vergleich zum Vorjahr.

Um noch mehr Besucher als bisher in die Hauptstadt anzulocken, hat das Hanois Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus ein Kooperationsabkommen mit den 10 wichtigsten touristischen Provinzen des Landes getroffen und bietet den Besuchern von Hanoi aus auch andere Ziele an.

Die Tourismus-Verantwortlichen aus Hanoi sind sich sicher, dass in der Destination Hanoi noch viel mehr Potenzial steckt als bisher bekannt. Deshalb sollen zeitnah neue touristischen Attraktionen in den Orten wie Soc Son und Ba Vi erweitert werden, um den Touristen noch mehr Aktivitäten anbieten zu können.

Einen Pluspunkt gegenüber anderen Destinationen konnte Hanoi bereits vorweisen, denn laut einer Umfrage der Reise-Webseite „TripAdvisor“ gehört Hanoi zu einer der günstigsten touristischen Destinationen im Sommer 2012 weltweit.

Hai Thuy

Quelle: VNA

Über Pho Vu
Ich mag fremde Kulturen und Sprachen. In der Freizeit schreibe ich gern über Vietnam.