Dschunkenfahrt durch die Bucht des Drachen

strand_halong_tourismusEin beeindruckendes Naturspektakel erwartet die Reisenden im Norden Vietnams auf einer zweitägigen Dschunken-Fahrt durch die Bucht von Halong. Das smaragdgrüne Paradies wurde 1994 zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Hier taucht man ein in ländliche Szenerien, entdecken magisch illuminierte Grotten und schippern zwischen 2.000 Inseln auf den Spuren des Drachens, der dort einst ins Meer stieg – so sagt zumindest die Legende. In Kombination mit einer neuen, siebentägigen Rundreise durch Zentralvietnam hat Lotus Travel Service eine beeindruckende Tour aufgelegt.

Reisende mit Lotus Travel haben die Wahl zwischen drei vietnamesischen Dschunken der Flotte von Indochina Sails oder der etwas einfacheren, aber dennoch gemütlich ausgestatteten Bai Tho Dschunke. Die Tour beginnt jeweils in Hanoi und führt an der Titop Insel vorbei zur Bat Cave. Von dort werden Kajaktouren in geheimnisvolle Grotten oder der Besuch des Fischerdorfs an der Cua-Van-Bucht angeboten. In den 130 auf Stelzen errichteten Häusern leben rund 500 Dorfbewohner. halong_bucht_tourismus

Nachts rastet die Dschunke in einer kleinen Bucht, bevor es am nächsten Morgen zur Sung-Sot-Grotte weitergeht. Tausende Stalaktiten und Stalagmiten liefern einen leuchtenden und mystischen Abschluss der Tour. Der Ausflug zur Drachen-Bucht ist mit den Indochina Sails Dschunken ab 192 Euro (Bai Tho Dschunke ab 184 Euro) pro Person/Doppelkabine inklusive Vollpension, Besichtigungsprogramm und Reiseleitung bei Lotus Travel buchbar. Dieses „Drachen-Naturereignis“ lässt sich hervorragend mit einer siebentägigen Rundreise durch Zentralvietnam verbinden, die Lotus Travel neu im Programm hat.

Die Tour „Wo die Kaiser Götter spielten“ entführt gleich zu Beginn in die Stadt Hoi An. Mit ihren zahlreichen historischen Gebäuden, alten Hartholzhäusern im chinesischen Stil, Tempeln und Pagoden wurde sie 1999 zum UNESCO-Kulturdenkmal erklärt. Auch das zweitgrößte Kalksteingebiet der Welt, die Höhle Phong Nha, gehört zu den UNESCO-Welterbestätten und steht am vorletzten Tag der Rundreise auf dem Programm. In hunderten von Höhlen erwartet die Reisenden eine große Artenvielfalt. Weitere Etappen sind die Tempelanlage My Son und die „Stadt der Söhne des Himmels“, Hue. My Son gilt als bedeutendste hinduistische Tempelanlage Vietnams. Mehr lesen >>

Quelle: (Reisenews-online.de)

 

Über Pho Vu
Ich mag fremde Kulturen und Sprachen. In der Freizeit schreibe ich gern über Vietnam.