Vietnam schielt auf 5,3 Mio. Touristen im Jahre 2011

Urlaub am Strand in Vietnam(Vietnam-Aktuell.de) – Die vietnamesische Tourismusindustrie  hat sich zum Ziel gesetzt,  zum Jahresende die Zahl der ausländischen Touristen von 5,3 Millionen und der inländischen Urlauber von 30 Millionen  zu erreichen. Somit dürften die Einnahmen aus dem Tourismussektor für 2011 rund VND 110.000 Mrd. betragen. In einer Konferenz am 25. bis 26. Februar 2011 wurde dieses Ziel vom Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus nochmals ausführlich diskutiert und festgelegt, dass die Industrie sich künftig auf die Entwicklung von Humanressourcen konzentriere und somit den Tourismussektor  nach und nach zu einem wichtigen Wirtschaftszweig gedeihen lasse.

Der Tourismus-Entwicklungsplan von 2011 bis 2020 soll in Kürze dem Ministerpräsidenten zur Genehmigung vorgelegt werden. Den Aussagen der Verantwortlichen der Tourismusbehörden zufolge soll der Tourismussektor noch stärker als bisher den kulturellen Austausch zwischen Vietnam und dem Ausland bewirken. Die vietnamesische Kultur muss noch näher vor allem im Ausland einführt und bekannt gemacht werden.

Thi Vuong

(Quelle: VNAT)

Über Pho Vu
Ich mag fremde Kulturen und Sprachen. In der Freizeit schreibe ich gern über Vietnam.